Vorsorglicher Rückruf von Vorbauten
STEVENS Super Trofeo 2014 – 2017

Wir von der STEVENS Vertriebs GmbH haben uns bei der Sicherheit und Zuverlässigkeit unserer Produkte auf allerstrengste Kriterien selbst verpflichtet. Neben aufwendigen internen und externen Tests vor der Markteinführung, die weit über die Mindestnormen hinausgehen, beobachten wir die Produkte und Konstruktionen auch in der Praxis genauestens.

Durch unsere Produktbeobachtungen sind wir auf vereinzelt auftretende Ausfälle der Vorbauten an unserem Modell STEVENS Super Trofeo der Modelljahre 2014 bis 2017 aufmerksam geworden. Die Unregelmäßigkeiten mit diesem Bauteil haben uns zu einer Überarbeitung des bestehenden Vorbaus und zu diesem Sicherheitshinweis veranlasst.

Bei einem Ausfall des Bauteils kann es zum sofortigen Kontrollverlust kommen, was Unfälle zur Folge haben kann. Die STEVENS Vertriebs GmbH warnt davor, die Super Trofeo mit dem originalen Vorbau der Modelljahrgänge 2014 – 2017 weiter zu benutzen!
Die STEVENS Vertriebs GmbH bittet alle Super Trofeo-Käufer und -Fahrer, den kostenlosen Austausch bei ihrem oder einem STEVENS Händler wahrzunehmen.

Die STEVENS Händler sind selbstverständlich informiert. Sie haben die neuen Vorbauten vor Ort beziehungsweise können diese umgehend bestellen. Die Standzeit des Super Trofeo wird also nur kurz sein. Die STEVENS Vertriebs GmbH empfiehlt, den Umbau direkt beim STEVENS Händler
Wie erkenne ich, ob mein Super Trofeo aus den Jahrgängen 2014, 2015, 2016 oder 2017 stammt?
Die Modelle der Jahrgänge 2014 bis 2017 haben folgende Designs:


Super Trofeo 2014


Super Trofeo 2015


Super Trofeo 2016


Super Trofeo 2017

Die Vorbauten sehen so aus wie auf diesen Zeichnungen:

Share This